Ben (Guitar, Vox)Ben (Guitar, Vox)

Ben ist seit Anbeginn der Tage bei Channel Eight am Start. Früher ist er bei anderen Bands auch als Sänger aktiv gewesen, doch bei Channel Eight widmet er sich lieber fast ausschließlich "seinem Baby". Zu gelegentlichen Backings lässt er sich allerdings auch hier hinreissen, man tut ja was man kann...

Name: Ben, Benni, Hoshmosh
Geburtstag: 29. Mai
Instrument: Gitarre & Backings
Equipment: Paul Reed Smith Custom 22 (mein Baby...), Epiphone Les Paul Custom(ized), Laney GL100, Fender Twin Reverb, Yamaha- und Danelectro-Treter...

Top Ten AlbenTop Ten Alben

  • Pearl Jam - No Code
  • Dave Matthews Band - Crash
  • John Butler Trio - Sunrise over Sea
  • Boy sets fire - Tomorrow come today
  • Jan Plewka - Zuhause, da war ich schon
  • Mother Tongue - Mother Tongue
  • Mad Season - Above
  • U2 - Achtung Baby
  • Nirvana - Nevermind
  • Wolfmother - Wolfmother

Bestes Konzert bisherBestes Konzert bisher

Mother Tongue im Forum Bielefeld...
Nachdem die Jungs nach Ihrem ersten grandiosen Album (siehe Top Ten) mehr als fünf Jahre von der Bildfläche verschwunden waren, spielten sie einen der ersten Gigs in Europa in Bielefeld. Der Laden war etwas mehr als halb voll, so wie ich es am liebsten habe, und die Jungs spielten fast alle Tracks des ersten Albums. Sie waren sichtlich überrascht, dass die alten Songs bei vielen Leuten noch sehr präsent sind und haben zusammen mit dem Publikum ein sehr emotionales und intensives Konzerterlebnis geschaffen. Das wurde bisher nicht getoppt!

Und doch!
Das John Butler Trio in Berlin, diese drei Jungs sind musikalisch und atmosphärisch fast unmöglich zu überbieten!

Ben

Musikalisch seit...Musikalisch seit...

einer Ewigkeit. Zusammen mit Phil, Matze und Björn begannen wir vor ca. 12 Jahren elektrisch verzerrte Gitarrensounds in die Umgebung zu pusten. Im Musikraum unserer Schule, das war eine echt coole Zeit...

Ein Gig ist gelungen...Ein Gig ist gelungen...

wenn man zumindest unendlich Bier und Wein und Essen bekommt. Ansonsten überall da, wo ein paar Leute Spaß an unserer Musik haben und man die Hoffnung haben kann, dass unsere Musiklandschaft nicht komplett aus leerem Retortenpop besteht...

C8 LieblingssongC8 Lieblingssong

Im Moment wahrscheinlich "17 Anymore". Ein ungewöhnlicher Song, kurz, vielschichtig und einfach gut!