Mit Herzblut!Mit Herzblut!

New Songs!

Yep. Das ist unsere "favorite collection" der neuen Werke, die wir seit Oktober schreiben und ausarbeiten...

Der Channel Eight Audioplayer

Wenn Du Javascript anmachst, dann siehst Du hier einen ganz wundervollen Player und könntest unsere Songs hören...

Das Album

Hier könnt Ihr Euch unser Album anhören!
Wenns gefällt, schreibt es, erzählt es, saugt es oder am besten... kauft es.

Der Channel Eight Audioplayer

Wenn Du Javascript anmachst, dann siehst Du hier einen ganz wundervollen Player und könntest unsere Songs hören...

Stell Dir vor: Die Zeit in der sich Musik noch nach etwas mehr anfühlte als nach der Leere langer, nimmer enden wollender Retorten-Pop-Melodien aus den gängigen Klingelton-Küchen...
Diese Zeit ist leider noch nicht um. Dennoch...

Aufatmen!Aufatmen!

Phil und Ben
Ben und Phil

Wir kommen ja schon.
Würde jedesmal, nachdem wir fertig sind mit Proben ein Foto von uns gemacht wie wir den Raum verlassen, so würde jeder denken daß auf dem alten Heuboden nichts als pure Kifferei stattfindet. So fett ist auf jeden Fall das Grinsen auf unseren Gesichtern.
Ungelogen kann man eine Probe als unser aller Wochenhöhepunkt bezeichnen, ungeachtet dessen was uns sonst an Gottesgeschenken dargebracht wird. Wir alle haben schon in anderen Bands gespielt, aber das was zur Zeit weit ab vom Schuss in unserem Raum passiert, ist genial. Wir haben sehr gut zu einander gefunden und das merkt man in nahezu jeder Note, die wir spielen, moschen, rocken oder zupfen, schlagen, hauchen und schreien.

Geht's genauer?Geht's genauer?

Klar geht das, aber nur etwas.
Wir nehmen uns nicht nur Zeit fürs Songwriting, nein sogar fürs Song-Dewriting, oder wie man das nennt. Heraus kommt ein kaleidoskop-artiges Repertoire, das mit jeder Drehung neue Formen zeigt. Moderne Musik wie etwa Emo oder Hardcore sind mitunter zu hören, grösstenteils allerdings erkennt man aber die Zeit in der wir alle aufgewachsen sind, deutlich wieder. Ohne jetzt die Grössen unserer Pubertät aufzählen zu wollen sei gesagt, dass wir ein kleines Stück Seattle in uns tragen...
Alternative Rock, mal mehr oder weniger poppig, je nachdem wie sehr der Gain-Regler juckt.

Wer es noch präziser auf den Punkt haben will, hier gibts das Presskit mit einer zeitungstauglichen Kurzdefinition.

AlbumactionAlbumaction

Channel Eight - First They Bite And Then They Bark

Erschienen ist es ja erst seit ein paar Tagen, unser Baby, und schon gibt's die ersten Reviews in Online-Magazinen!

Hier ein paar Links um Euch objektive Fremdmeinungen zu unserem Album "First They Bite And Then They Bark" anzuschauen:

Wenn Ihr überzeugt wurdet, könnt Ihr ja gleich ein paar Euros in die Hand nehmen und uns unterstützen! Zu kaufen gibt's die Platte unter anderem bei Amazon...